News FNZ

VfB Stuttgart Kinder-Zusatz-Training (KZT) geht mit FNZ ins 2. Jahr

FNZLogoAnfang Juli 2014 wurden aus 50 jungen Fussballern, Jahrgang 05 aus dem Unterland, 14 Talente gesichtet. Diese werden im wöchentlichen Rhythmus bis Dezember von Trainern des FC Union Heilbronn und Bad Friedrichshall

Torspieler-Tages-Camps ab 14 Jahre

strickerfsMelden Sie sich jetzt für professionelle Tagescamps für Torspieler an. Die Camps werden von der Torspielerschule Stricker geleitet.

FNZ: Torspielercamp am 16. + 17.4.2014

FNZLogoTorspieler-Ostercamp am 16. und 17. April 2014
 
Bei unserem Ostercamp hatten wir wieder Glück mit dem Wetter. Die Sonne begleitete uns 2 Tage beim FC Union Heilbronn.
 

FCU bei Kinder Kinder ... in der Stadt

FNZLogoAm Samstag den 26.04.2014 von 10:00 – 18:00 Uhr, organisiert die Stadtinitiative Heilbronn zum 14. Mal die Veranstaltung "Kinder, Kinder ... in der Stadt". Ende April treffen sich alle Kinder aus Heilbronn und der Region mit Ihren Familien zum gemeinsamen Spielen und Erleben in der Heilbronner Innenstadt.
 

VfB KINDERFUSSBALL-ZUSATZTRAINING GEHT WEITER

VfB Stuttgart 1893 LogoVFB KINDERFUSSBALL-ZUSATZTRAINING GEHT WEITER; 2. SICHTUNGSTRAINING AM 10.03.14
 
Alle Talente des Jahrgangs 03/04 sind eingeladen am 10.03.2014 um 17:30 Uhr auf dem Gelände des FC Union Heilbronn (Frankenstadion Badstrasse 100) an dem 2. Sichtungstrainings des VfB Stuttgart-Kinderfussball-Zusatztraing teilzunehmen!

FNZ: Torspielercamp am 4. + 5.9.2013

Am 04. und 05. September 2013 veranstalteten wir bei hochsommerlichen Temperaturen unser Torspielercamp auf dem Sportgelände des FC Union Heilbronn – unterstützt durch das Fußballnachwuchszentrum. Es haben sich 15 hochmotivierte Kinder und Jugendliche aus mehreren Vereinen gemeldet.
 

Hamilton Wanderers Football Club zu Besuch beim FCU

Hamilton Wanderers Football Club Neuseeland zu Besuch beim FC Union Heilbronn
 
Vom 17.07.13 bis zum 28.07.13 war der Hamilton Wanderers Football Club zu Gast beim FC Union Heilbronn. Derartige Begegnungen sind Bestandteil des Konzeptes unseres Fußball Nachwuchs Zentrums (FNZ).
 

FNZ holt Trainer-Basislehrgang nach Heilbronn

Das Fußball-Nachwuchs-Zentrum des FC Union Heilbronn holt im Februar, zum ersten Mal, den einmal im Jahr stattfindenden Trainer Basis Lehrgang nach Heilbronn.
Welchen Stellenwert dieser Trainer-Basis-Lehrgang (30 U-Std) hat, zeigt auch, dass dieser schon nach zwei Wochen ausgebucht ist (+ 3 Trainer auf der Warteliste)! Dieser Basis-Lehrgang ist die Grundlage und Voraussetzung, wenn man später einen Trainerschein machen will. Der Lehrgang findet an den Wochenenden 15./16. Februar und 22./23. Februar in den Räumen (FCU-Stüble) des Frankenstadions statt.

FNZ: Kooperation mit Arbeitsagentur und BBQ

FNZ schließt Kooperation mit der Arbeitsagentur und dem Bildungsträger BBQ

Am Montag den 28. Januar 19:00 Uhr trafen sich im FC Stüble unser Vorstand, die Trainer der C bis A-Jugend mit Oliver Freier Bereichsleiter bei der Arbeitsagentur Heilbronn, sowie Armin Schalk, dem Regionalleiter der BBQ Berufliche Bildung.
Ziel dieser Veranstaltung war es, die Trainer über die angestrebte Partnerschaft zu informieren. Nach diesem "Trainerabend" wird es in einem zweiten Schritt, im Frühjahr einen "Elternabend" geben.

Bildungsträger AIM beim FC Union Heilbronn

Das Fußball-Nachwuchs-Zentrum holt den Bildungsträger AIM zum FC Union Heilbronn

Unser Fußball-Nachwuchs-Zentrum führte am Samstag den 5.1.2013 in Kooperation mit dem Bildungsträger AIM ein Motivations-Training & Coaching durch.
Pünktlich zum Beginn um 10:00 Uhr fand sich unsere U17 mit ihrem Trainerteam Victor, Luca und Alex im FCU-Stüble ein. Der Referent Frank Osterkamp konnte so eine vollzählige, homogene und motivierte Seminartruppe des FC Union Heilbronn begrüßen.

VB Sponsoren th

Mercedes Sponsoren th

Zeag Sponsoren th

Intersport th