FNZ: Torspielercamp am 16. + 17.4.2014

FNZLogoTorspieler-Ostercamp am 16. und 17. April 2014
 
Bei unserem Ostercamp hatten wir wieder Glück mit dem Wetter. Die Sonne begleitete uns 2 Tage beim FC Union Heilbronn.
 
Teilnehmer:
 
Neckarsulmer SU: Christian, Mika und Simon
TSG Öhringen: Marco
FC Union Heilbronn: Tiziano, Luca, Nico, Rene’ und Pierre
TV Flein: Max, Pascal, Jakob und John
 
Die 1. Trainingseinheit begann kurz vor 10 Uhr:
Grundpositionen, Abrollen, Hechten und Übungen mit dem Rebounder Trampolin sowie Koordinationstraining.
 
Nach dem Mittagessen folgte die zweite Trainingseinheit mit Koordinationsübungen zum Aufwärmen. Im Hauptteil stand das Stellungsspiel (Theorie und Praxis) im Vordergrund.
 
Am zweiten Tag waren die Jungs um 09.30 Uhr bereit für die nächste Trainingseinheit:
Reaktionstraining, 1 zu 1-Situationen, Entscheidungen treffen.
 
Mittags dann noch Übungen zur Ballkoordination und Fangen von hohen Bällen.
 
In den letzten 70 Minuten fand unser Wettbewerb statt. Findefix, Slalom-Dribbeln, Hütchenball und 11er-Schießen. Die Jungs waren unter voller Anspannung. Präzision, Schnelligkeit und tolle Paraden. Jeder gab alles.
 
Somit gingen 2 schöne Tage zu Ende.
 
Vielen Dank noch an unseren Fotograf Klemens.
 
Bis zum nächsten Camp!
 
Euer Trainer-Team Tim, Jürgen & Jürgen
 
Zur-Galerie

VB Sponsoren th

Mercedes Sponsoren th

Zeag Sponsoren th

Intersport th