FNZ: Torspielercamp am 4. + 5.9.2013

Am 04. und 05. September 2013 veranstalteten wir bei hochsommerlichen Temperaturen unser Torspielercamp auf dem Sportgelände des FC Union Heilbronn – unterstützt durch das Fußballnachwuchszentrum. Es haben sich 15 hochmotivierte Kinder und Jugendliche aus mehreren Vereinen gemeldet.
 
TV Flein: Olivia, Pascal und Max
Bad Friedrichshall: Yannick
Neckarsulmer SU: Dominik
TSG Öhringen: Marco
SGV Freiberg: Akin
FC Union Heilbronn: Pierre, Jens, Hannes, Diego, Luca, Emre, Alessio und Dennis
 
Nach der Begrüßung um 09.30 Uhr begannen wir mit der 1. Trainingseinheit: Grundpositionen, Korbgriff, Aufnehmen von flachen Bällen, seitliches Abrollen mit Wippe und Hechten.
Nach dem Mittagessen, gegen 14.00 Uhr startete die 2. Trainingseinheit mit Koordination mit Life Kinetik und dem Rebounder Trampolin. Danach gab es tolle Flugparaden unserer Torspieler(in). Der 1. Tag ging damit auch schon zu Ende. Die Torspieler(in) haben auch sehr konzentriert und viel gearbeitet.
 
Am 2. Tag ging es mit der 3. Trainingseinheit um 09.30 Uhr weiter. Ballkoordination, Stellungsspiel mit der Zauberschnur, 1 gegen 1 - Übungen. Danach gab es Mittagessen und eine Erholungspause. Nachmittags begann die 4. Trainingseinheit: Ballsicherheit, Koordination, Life Kinetik und Vertiefung der 1. Trainingseinheit.
 
Anschließend waren die Torspieler(in) bereit für unseren Wettbewerb: Zielschießen, Hütchenball und 11er-Schießen Es war toll, anzusehen, mit welcher Präzision die Bälle ihr Ziel fanden sowie die Entschlossenheit der Torspieler(in), mit der die 11er pariert wurden.
 
Am Ende war klar – hier gab es nur Champions!
 
Nach dem Wettbewerb war das Camp beendet.
 
Es waren 2 schöne Tage mit begeisterten und fleißigen Torspielern und einer Torspielerin.
 
Vielen Dank an Frau Böhringer für die Muffins, den Kuchen und die Bananen.
 
Es hat uns sehr viel Freude bereitet, das Camp zu leiten.
 
Euer Trainer-Team Jan, Jürgen und Jürgen
 
- Das nächste Camp ist schon in Planung –
 
 

VB Sponsoren th

Mercedes Sponsoren th

Zeag Sponsoren th

Intersport th