• 2018 09 23 fcu svh

    Souveräner Erfolg im Stadtderby

    Den Adlern genügte an diesem Sonntag eine durchschnittliche Leistung um im Stadtderby gegen den SV Heilbronn am Leinbach ungefährdet mit 3:0 die…
    http://fc-union-heilbronn.de/images/spielberichte/2018-2019/svh_am_leinbach/2018_09_23_fcu_svh.jpg
  • vorschaubra

    ADLER zittern sich zum Auswärtssieg

    Auf der Botenheimer Heide gab es, wie so oft in den vergangenen Jahren, auch in dieser Saison kein Spiel für schwache Nerven. Mit einer verdienten…
    http://fc-union-heilbronn.de/images/news_aktive/vorschaubra.jpg
  • sommerfest 2018

    Leistungsgerechtes Unentschieden im…

    Auch saisonübergreifend im 30. Pflichtspiel in Folge, bleibt der FC Union ungeschlagen (25 Punktspielsiege, 1 Pokalsieg und 4 Unentschieden), musste…
    http://fc-union-heilbronn.de/images/news_aktive/2018-2019/sommerfest_2018/sommerfest_2018.jpg
  • guenterschm

    INTERVIEW DER WOCHE: GÜNTER SCHMIDT

    Hallo Günter, 10 Punkte aus 4 Spielen, da kann man von einem guten Saisonstart sprechen. Wie bewertest du die Leistung zu Saisonbeginn? G. Schmidt:…
    http://fc-union-heilbronn.de/images/news_aktive/2018-2019/guenterschm.jpg
  • 2018 09 06 fcu sgsk

    ADLER drehen 0:2-Rückstand!

    In einem tollen Bezirksligaspiel zweier offensivstarker Mannschaften gewann der FC Union Heilbronn aufgrund einer ganz starken 2.Halbzeit verdient…
    http://fc-union-heilbronn.de/images/spielberichte/2018-2019/stetten/2018_09_06_fcu_sgsk.jpg
  • 2018 09 03 fcu tgvd

    ADLER drehen Aufsteigerduell

    Im Aufsteigerduell behielt der FC Union gegen den TGV Dürrenzimmern knapp aber verdient die Oberhand. Nach etwas besserem Start der Gäste, übernahm…
    http://fc-union-heilbronn.de/images/spielberichte/2018-2019/duerrenzimmern/spielb/2018_09_03_fcu_tgvd.jpg
  • Bezirksliga Unterland 2018/2019

    # Mannschaft Sp Pkt
    1 VfL Brackenheim 7 19
    2 FC Union Heilbronn 7 17
    3 SV Leingarten 6 15
    4 Türkspor Neckarsulm 6 12
    5 Spfr Untergriesheim 7 12
    6 SG Bad Wimpfen 7 12
  1. News
  2. News Aktive
  3. News Junioren
  4. FNZ News
  5. Unterland News
Souveräner Erfolg im Stadtderby

23-09-2018

Souveräner Erfolg im Stadtderby

Den Adlern genügte an diesem Sonntag eine durchschnittliche Leistung um im Stadtderby gegen den SV Heilbronn am Leinbach ungefährdet mit 3:0 die Oberhand zu behalten.   Zu Beginn plätscherte die Partie so vor sich hin und der FC Union benötigte einige Zeit um ü...

ADLER zittern sich zum Auswärtssieg

21-09-2018

ADLER zittern sich zum Auswärtssieg

Auf der Botenheimer Heide gab es, wie so oft in den vergangenen Jahren, auch in dieser Saison kein Spiel für schwache Nerven. Mit einer verdienten 0:3-Führung zur Pause hatten die Adler das Spiel und den Gegner eigentlich fest im Griff, doch am Ende konnte man froh sein...

Leistungsgerechtes Unentschieden im Spitzenspiel

17-09-2018

Leistungsgerechtes Unentschieden im Spit…

Auch saisonübergreifend im 30. Pflichtspiel in Folge, bleibt der FC Union ungeschlagen (25 Punktspielsiege, 1 Pokalsieg und 4 Unentschieden), musste sich diesmal aber gegen eine starke SG Bad Wimpfen mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden begnügen.

INTERVIEW DER WOCHE: GÜNTER SCHMIDT

15-09-2018

INTERVIEW DER WOCHE: GÜNTER SCHMIDT

Hallo Günter, 10 Punkte aus 4 Spielen, da kann man von einem guten Saisonstart sprechen. Wie bewertest du die Leistung zu Saisonbeginn?   G. Schmidt: Ich denke, wir können mehr als zufrieden sein. Klar wissen wir,

ADLER drehen 0:2-Rückstand!

07-09-2018

ADLER drehen 0:2-Rückstand!

In einem tollen Bezirksligaspiel zweier offensivstarker Mannschaften gewann der FC Union Heilbronn aufgrund einer ganz starken 2.Halbzeit verdient gegen die SG Stetten-Kleingartach, wenn auch das Ergebnis am Ende um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.

ADLER drehen Aufsteigerduell

03-09-2018

ADLER drehen Aufsteigerduell

Im Aufsteigerduell behielt der FC Union gegen den TGV Dürrenzimmern knapp aber verdient die Oberhand. Nach etwas besserem Start der Gäste, übernahm der FC Union mehr und mehr das Kommando. Nach zwei vergebenen Torgelegenheiten von Dardan Zejnaj (9.) und Seba Öztürk (19....

ADLER VOR HEIMSPIELPREMIERE

31-08-2018

ADLER VOR HEIMSPIELPREMIERE

Der unglückliche Ausgleichstreffer in letzter Minute beim Saisonauftakt in Neckarsulm ist verdaut und so fiebert der FC Union Heilbronn dem ersten Heimspiel entgegen. Hierbei ist die TGV Dürrenzimmern zu Gast am „See“, die sich in der vergangenen Saison über die Relegat...

VfB Stuttgart Kinder-Zusatz-Training (KZT) geht mit FNZ ins 2. Jahr

27-09-2014

VfB Stuttgart Kinder-Zusatz-Training (KZ…

Anfang Juli 2014 wurden aus 50 jungen Fussballern, Jahrgang 05 aus dem Unterland, 14 Talente gesichtet. Diese werden im wöchentlichen Rhythmus bis Dezember von Trainern des FC Union Heilbronn und Bad Friedrichshall

Torspieler-Tages-Camps ab 14 Jahre

08-08-2014

Torspieler-Tages-Camps ab 14 Jahre

Melden Sie sich jetzt für professionelle Tagescamps für Torspieler an. Die Camps werden von der Torspielerschule Stricker geleitet.

FNZ: Torspielercamp am 16. + 17.4.2014

02-05-2014

FNZ: Torspielercamp am 16. + 17.4.2014

Torspieler-Ostercamp am 16. und 17. April 2014   Bei unserem Ostercamp hatten wir wieder Glück mit dem Wetter. Die Sonne begleitete uns 2 Tage beim FC Union Heilbronn.  

FCU bei Kinder Kinder ... in der Stadt

23-04-2014

FCU bei Kinder Kinder ... in der Stadt

Am Samstag den 26.04.2014 von 10:00 – 18:00 Uhr, organisiert die Stadtinitiative Heilbronn zum 14. Mal die Veranstaltung "Kinder, Kinder ... in der Stadt". Ende April treffen sich alle Kinder aus Heilbronn und der Region mit Ihren Familien zum gemeinsamen Spielen u...

VfB KINDERFUSSBALL-ZUSATZTRAINING GEHT WEITER

04-03-2014

VfB KINDERFUSSBALL-ZUSATZTRAINING GEHT W…

VFB KINDERFUSSBALL-ZUSATZTRAINING GEHT WEITER; 2. SICHTUNGSTRAINING AM 10.03.14   Alle Talente des Jahrgangs 03/04 sind eingeladen am 10.03.2014 um 17:30 Uhr auf dem Gelände des FC Union Heilbronn (Frankenstadion Badstrasse 100) an dem 2. Sichtungstraining...

FNZ: Torspielercamp am 4. + 5.9.2013

12-09-2013

FNZ: Torspielercamp am 4. + 5.9.2013

Am 04. und 05. September 2013 veranstalteten wir bei hochsommerlichen Temperaturen unser Torspielercamp auf dem Sportgelände des FC Union Heilbronn – unterstützt durch das Fußballnachwuchszentrum. Es haben sich 15 hochmotivierte Kinder und Jugendliche aus mehreren Verei...

Hamilton Wanderers Football Club zu Besuch beim FCU

28-08-2013

Hamilton Wanderers Football Club zu Besu…

Hamilton Wanderers Football Club Neuseeland zu Besuch beim FC Union Heilbronn   Vom 17.07.13 bis zum 28.07.13 war der Hamilton Wanderers Football Club zu Gast beim FC Union Heilbronn. Derartige Begegnungen sind Bestandteil des Konzeptes unseres Fußball Nachwuchs ...

Bezirksliga Unterland - News

Aktuelle Nachrichten für die Bezirksliga Unterland.
  • Im FuPa-Medizincheck erklärt Dr. Simeon Geronikolakis dieses Mal wie eine Osteochondrosis dissecans am Kniegelenk entsteht, diagnostiziert und behandelt werden kann. Übrigens: Wer eine Frage an ihn hat, kann jene ganz einfach via E-Mail stellen!

  • Das Transferkarussell dreht sich. Spieler kommen, Spieler gehen. In unserem Transferticker findet Ihr alle auf FuPa Stuttgart eingetragenen Wechsel auf einen Blick.

  • Im FuPa-Medizincheck erklärt Dr. Simeon Geronikolakis dieses Mal wie ein Tennisellenbogen entsteht, diagnostiziert und behandelt werden kann. Übrigens: Wer eine Frage an ihn hat, kann jene ganz einfach via E-Mail stellen!

  • Was bereits seit einigen Wochen im Hintergrund der Fall war, ist nun auch im Vordergrund Wirklichkeit. FuPa Stuttgart ist auf die neue Saison 2018/2019 umgestellt - wir arbeiten weiterhin an der neuen Ligenzuordnung und den neuen Spielplänen.

  • Das Transferkarussell dreht sich. Spieler kommen, Spieler gehen. In unserem Transferticker findet Ihr alle auf FuPa Stuttgart eingetragenen Wechsel auf einen Blick.

  • Das Transferkarussell dreht sich. Spieler kommen, Spieler gehen. In unserem Transferticker findet Ihr alle auf FuPa Stuttgart eingetragenen Wechsel auf einen Blick.

  • Im FuPa-Medizincheck erklärt Dr. Simeon Geronikolakis dieses Mal wie ein Nasenbeinbruch entsteht, diagnostiziert und behandelt werden kann. Übrigens: Wer eine Frage an ihn hat, kann jene ganz einfach via E-Mail stellen!

  • Im FuPa-Medizincheck erklärt Dr. Simeon Geronikolakis dieses Mal wie der Morbus Sinding-Larsen diagnostiziert wird und wie er behandelt werden kann. Übrigens: Wer eine Frage an ihn hat, kann jene ganz einfach via E-Mail stellen!

FCU-TV Videos

FCU-TV Berichte

FCU Galerie

FCU-Galerie Logo

Mercedes Sponsoren th

Zeag Sponsoren th

Intersport th

Service